Menu
Startseite Startseite
Datenschutz Datenschutz
Trainer Trainer
Margit Höfer Margit Höfer
Christian Bleicher Christian Bleicher
NLP Ausbildung NLP Ausbildung
NLP-Practitioner NLP-Practitioner
NLP-Master NLP-Master
Was ist NLP? Was ist NLP?
Dr. R. Bandler Dr. R. Bandler
NLP Seminare NLP Seminare
Kurse Kurse
Workshops Workshops
Vorträge Vorträge
Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Führungskräfte Führungskräfte
Karriereförderung Karriereförderung
Teamcoaching Teamcoaching
Inhouse Training Inhouse Training
Coaching Coaching
Für Beziehung Für Beziehung
Für Gesundheit Für Gesundheit
Für Veränderung Für Veränderung
Für Trainer Für Trainer
Philosophie Philosophie
Erfolgsstories Erfolgsstories
nlp-logo
Logo Society of NLP

Dr. Richard Bandler

 

 

Der Mitbegründer des Neurolinguistischen Programmierens Dr. Richard Bandler ist ein Genie. Er hat erfolgreiche Menschen studiert, wie sie zu ihren herausragenden erfolgreichen Ergebnissen kamen. Die Art und Weise hat er in eine für alle Menschen anwendbare und erlernbare Methoden und Techniken umgewandelt. So enstanden einfache und äußert wirksame Modelle, wie Gedanken, Gefühle und das Verhalten gesteuert werden können. Menschen werden dadurch ermutigt, íhr Gehirn und ihre Sinne auf neue Weise zu nutzen, um mehr Wahlmöglichkeiten zu schaffen sowie flexibel und eigenverantwortlich zu handeln. Ziel ist die persönliche Freiheit in allen Beziehungen und Bereichen zu vergrößern, einzusetzen und zu leben

 

Vorwort aus verschiedenen Büchern:

"Wenn Richard aufgefordert wird NLP zu definieren, antwortet er oft, dass es ebenso eine Haltung oder Einstellung wie eine Methodologie sei. Diese Haltung besteht zu gleichen Teilen aus einem Sinn für das Abenteuer, Neugier in bezug auf Menschen und ihre Möglichkeiten, Anteilnahme für  die Schwierigkeiten der Person, die ihm jedoch nicht dabei im Weg steht, selbst die unangenehmsten Probleme mit nahezu kosmischen Humor zu sehen, und Richards unerschüttlichem Glauben daran, dass dür Menschen nichts unmöglich ist, wenn sie nur mit Ausdauer ihr Ziel verfolgen." (Chris Hall aus: Bitte verändern Sie sich jetzt.., Magic in Action)

Heute noch legt Dr. Bandler großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung. Deshalb unterrichtet und trainiert er seine Trainer selbst. Zusammen mit John La Valle, dem Präsidenten der Society of NLP ist er weltweit unterwegs. In Europa ist er häufig in Edinburg, London, Amsterdam, Warschau, Rom und letzten Winter war er auch mit seinem neuen Programm: "Get the life you want!" in München.

Dr. Richard Bandler hat, seit er das Neurolinguistische Programmieren erfolgreich als Kommunikationsmodell entwickelt hat, viele Bücher über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Techniken geschrieben. Die meisten Bücher sind inzwischen in die deutsche Sprache übersetzt worden. Empfehlenswert ist es für Englischkenner jedoch, einige Bücher in der englischen Originalversion zu lesen. Die englische Sprache lässt so manche Feinheit zu, die wir im Deutschen nicht kennen oder so elegant verwenden können. 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*