Menu
Startseite Startseite
Datenschutz Datenschutz
Trainer Trainer
Margit Höfer Margit Höfer
Christian Bleicher Christian Bleicher
NLP Ausbildung NLP Ausbildung
NLP-Practitioner NLP-Practitioner
NLP-Master NLP-Master
Was ist NLP? Was ist NLP?
Dr. R. Bandler Dr. R. Bandler
NLP Seminare NLP Seminare
Kurse Kurse
Workshops Workshops
Vorträge Vorträge
Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Führungskräfte Führungskräfte
Karriereförderung Karriereförderung
Teamcoaching Teamcoaching
Inhouse Training Inhouse Training
Coaching Coaching
Für Beziehung Für Beziehung
Für Gesundheit Für Gesundheit
Für Veränderung Für Veränderung
Für Trainer Für Trainer
Philosophie Philosophie
Erfolgsstories Erfolgsstories
nlp-logo
Logo Society of NLP

Margit Höfer

Ich bin die Geschäftsführerin von pace to future, NLP Trainerin, Coach und Coach-Ausbilderin. Damit Sie sich einen ersten Eindruck machen können und sich besser vorstellen, mit wem Sie es bei pace to future zu tun haben, stelle ich mich Ihnen gerne vor.
 
Mein Leben habe ich schon immer selbstbestimmt geführt. Ich habe nach meinem Abitur bewusst mich für eine Ausbildung im Gesundheitswesen entschieden. Mein Ziel, beruflich alle Aus- und Fortbildungschancen zu nutzen, habe ich bereits Mitte 20 erreicht. Dabei konnte ich meine Kompetenzen in Unternehmen wie der Carl Zeiss AG und der BMW AG entwickeln und erfolgreich einsetzen. 

Die persönliche Weiterbildung und Entwicklung betrachte ich als Investition in die Zukunft. Deshalb habe ich meine Kompetenzen ständig auf- und ausgebaut, insbesondere in Bereichen des Führungsverhaltens, der Kommunikation und Rhetorik, der Konfliktgespräche und Argumentation, des Verhandelns und vieles mehr. Die Beziehungen zwischen Menschen und die aktive Gestaltung ist ein prägendes und wichtiges Merkmal meines Lebens.

Menschen in allen Lebensphasen sind für mich inspririende und bereichernde Kontakte. Der gegenseitige Austausch und der wertschätzende Umgang sind für mich wesentliche Bestandteile und auch Werte in meinem Leben.

Als Ausbilderin und Referentin für Kompetenzentwicklung für Studiernde unterstütze, begleite und motiviere ich junge Menschen bei ihrer Berufswahl, in der Startphase in das Berufsleben und bei der Erreichung ihrer Ziele.

Ich habe viele Jahre aktiv Netzwerke geleitet, dabei Menschen in Kontakt gebracht und Unternehmerinnen und Unternehmen sowie Existenzgründer in der Planung und Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und Fähigkeiten vermittelt. Weitere Ehrenämter habe ich in verschiedenen Vereinen, Seniorenheimen, Kindergärten oder Schulen ausgeübt.  

Nach meiner Familienpause startete ich 2004 mit der Gründung einer GmbH für Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Heute leite ich die Höfer Konzept GmbH, die Unternehmen in Kommunikation, Kunden und Kultur berät.

Nach meiner Ausbildung zur zertifizierten NLP Trainerin habe ich 2007 zusätzlich pace to future als Quelle für persönliche Weiterentwicklung für Menschen gegründet. Seit 2013 bin ich auch zertifizierte Coach-Ausbilderin. Für mich steht fest, Neurolinguistisches Programmieren ist so einfach zu lernen, so flexibel in der Anwendung, so intensiv in der Wirkung, dass ich dieses Modell, diese Einstellung und Methode mehr Menschen zeigen möchte.

 
Das Ziel von mir und pace to future ist: Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten und ihnen Wege zu mehr persönlicher Freiheit zu zeigen. Ich bin mit Herz und Seele begeisterte Trainerin und Coach. Pace to future bedeutet einerseits: Schritte in die Zukunft, andererseits ist es auch eine direkte Aufforderung: Schreite in die Zukunft! Ich liebe es, Menschen auf ihrem persönlichen und kreativen Weg und bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Heute arbeite ich nach dem Motto: anders und mehr! 
 
Was ich an mir schätze:

Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, Empfindungen, persönlichen Stärken und Schwächen. Meine besondere Fähigkeit liegt in der Wahrnehmung der Menschen und der Welt! Mich haben meine Erfahrungen zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, und dafür bin ich dankbar! Ich genieße mein Leben und lebe es intensiv - jetzt!

Ich lebe glücklich mit meinem Mann und meiner Familie in Oberbayern. Das bedeutet für mich Raum im Universum, für mich, für meine persönliche Freiheit, für Geborgenheit, Glück, Zufriedenheit und vor allem Liebe.

 

Lebe die Zukunft bereits jetzt! 

Margit_ Trainer
Margit Höfer, NLP Trainerin und Coach
 Margit Höfer,
NLP Trainer und Coach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*